Jetzt die Folge auf YouTube angucken

VOM SCHROTTPLATZ ...

Zusammen mit dem Team von Galileo zeigen wir euch, wie Schritt für Schritt ein Rucksack entsteht.

Wir starten auf einem Kölner Schrottplatz und erzählen, wie es zu der Idee für Airpaq kam und zeigen, woher Teile unserer Materialien kommen.

... IN HANDARBEIT

Galileo begleitet uns zu unserer Produktionsstätte in Rumänien.

Es wird gezeigt, wie die Airbagstoffe auf umweltschonende Weise eingefärbt und anschließend in Handarbeit von unseren professionellen Näherinnen zu hochwertigen Upcycling-Produkten vernäht werden.

... ZUM RUCKSACK!

Der langlebige und einzigartige Upcycling-Rucksack aus Autoteilen ist fertig.

Er wurde fair und sozial hergestellt, gleichzeitig wurde Automüll reduziert, der wieder in den Wirtschaftskreislauf kommt.