Nachhaltigkeit neu gedacht

In einer Welt, die sich nach Nachhaltigkeit sehnt, erweist sich unser Konzept als Pionier auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren Zukunft. Unsere Mission ist es, ausgemusterten Materialien neues Leben einzuhauchen und dabei Produkte zu schaffen, die nicht nur funktional und stilvoll sind, sondern auch die Umwelt schonen.

Die Reise vom Schrottplatz zum Rucksack als Video

Begleite uns auf der faszinierenden Reise unserer Materialien - vom Schrottplatz bis zum fertigen Produkt.

Die Herkunft unserer Materialien

Unsere Reise beginnt in den Hallen der Automobilindustrie, wo Sicherheit oberste Priorität hat. Airbags und Sitzgurte, die kleinste Fehler aufweisen, werden aussortiert – nicht, weil sie unbrauchbar sind, sondern weil sie die strengen Sicherheitsstandards nicht erfüllen. Genau hier setzen wir an: Wir retten diese Materialien vor der Verschwendung.

Verantwortung und Transparenz

Die Verfügbarkeit von Upcycling-Materialien kann schwanken, was gelegentlich zu Engpässen führt. In seltenen Fällen ergänzen wir daher einzelne Teile, um die Produktion aufrechtzuerhalten. Trotzdem gewährleisten wir, dass unsere Rolltops in solchen Fällen zu mindestens 70% aus upgecycelten Komponenten bestehen.